Über uns

1928 gegründet, wurde Musik Bartl im Jahr 2001 von mir, Bernhard Wilhelm, übernommen. Meine Eltern sind Lehrer für verschiedene Gitarren, Mandoline und Zither, mein Großvater spielte fast sein ganzes Leben lang Jazz Schlagzeug in verschiedenen Formationen. Meine musikalisch-berufliche Laufbahn bestand aus über 10 Jahren Schlagzeugunterricht, diversen Konzerttourneen im In- und Ausland und einer Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel in Musikhäusern in Bamberg und Nürnberg. Im Anschluss machte ich - bereits als Inhaber von Musik Bartl - eine Weiterbildung zum Handelsfachwirt.

  • 2016

    Homepage

    Start der neuen Homepage.

  • 2001

    Übernahme

    Das Musikfachgeschäft wurde von Bernhard Wilhelm übernommen.

  • 1928

    Gründung

    1928 wurde das Musikfachgeschäft Musik Bartl in Forchheim gegründet.